Über meine Tassen und ihre Entstehung

Die große Sinnlichkeit ist die Fantasie ...

                                                             Christian Morgenstern


Auf der Suche nach neuen kreativen Möglichkeiten zogen mich vor 10 Jahren Pastellkreiden in ihren Bann; sie erlauben mir kraftvolle Farbkompositionen in einer lebendigen Formensprache. Meine Begeisterung und Liebe  zum Malen wuchs. So ergab es sich ganz selbstverständlich, dass ich vor etwa 5 Jahren meine erste Tasse entwarf. Die Faszination, immer wieder neu mit Themen, Farben und Formen spielen zu können, lässt mich nicht mehr los. So habe ich mittlerweile gut 50 Tassenmotive in meinem Repertoire. 

Erklärt mir dann eine Kundin, dass meine Tassen süchtig machen, bin ich glücklich! 
Diese und ähnliche Kommentare spornen mich an, das nächste Bild zu malen.

Bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, wird es digitalisiert. Anschließend kommt die Druckerei ins Spiel.

In einem kleinen, familiengeführten Unternehmen werden die Tassen liebevoll Stück für Stück von Hand bedruckt. Eine zeitaufwändige Technik - das Ergebnis macht mich stolz - Künstlertassen handgearbeitet. (kleinere Farbabweichungen sind daher auch mal möglich bis gewollt.)

So möchte ich Pestalozzi zitieren:
"Es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an" - wie eben auch meine Tassen!

 

 

...davon kann man nie genug haben

 

in strahlenden Farben -

lebendig & leidenschaftlich

opulent  & erfrischend

 

...denn mit kleinen Veränderungen

 

 

kannst Du unkompliziert
   Deinen Alltag      

   verschönern

...und so eine wohltuende Atmosphäre schaffen